Das AMEOS Klinikum Halberstadt und die Deutsche Hochdruckliga e. V. bieten am 15. Mai zwischen 17 und 19 Uhr eine Telefonsprechstunde zum Thema Bluthochdruck an. Als Experte steht Chefarzt Dr. med. Frank Aedtner vom Zentrum für Innere Medizin am AMEOS Klinikum Halberstadt zur Verfügung. Interessierte können individuelle Fragen, auf Wunsch anonym, unter der Telefonnummer 06221/5885568 stellen.

Anlass der Experten-Sprechstunde ist der Welt-Hypertonietag am 17. Mai. Dieser jährlich stattfindende Tag möchte die Öffentlichkeit über Präventionsmöglichkeiten, Früherkennung und Behandlung des Bluthochdrucks aufklären, um ein allgemeines Bewusstsein für die häufig symptomlos verlaufende Erkrankung zu schaffen.

Die Deutsche Hochdruckliga e. V. DHL® | Deutsche Gesellschaft für Hypertonie unterstützt die Initiative schon seit vielen Jahren mit einer bundesweiten Telefonsprechstunde renommierter Bluthochdruckexperten.

Weitere Informationen unter www.hochdruckliga.de

AMEOS Ost verbindet die 19 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.

Weitere Informationen: ameos.eu

Instagram: @ameos_im_osten